News

  • Am Ende führte kein Weg an der Top-Favoritin des Defender GKA Kite-Surf World Cup Sylt vorbei. Die erst 17-jährige Französin Capucine Delannoy verteidigte ihren Titel auf der Nordseeinsel und siegt am Brandenburger Strand in Westerland.

  • Einfach nicht zu schlagen auf Sylt – Capucine Delannoy ist und bleibt die Königin des Defender GKA Kite-Surf World Cups Sylt. Die 18-jährige Französin schlägt in einem hochklassigen Finale die Schweizerin Camille Losserand und sichert sich ihren dritten Titel in Folge nach 2021 und 2023 (2022 hatte der Event nicht stattgefunden). „Es war einfach perfekt, ich habe die perfekte 10,0 gestanden. Ich habe monatelang für dieses Event und diesen Moment trainiert und bin so glücklich“, sagte die überwältigte Siegerin direkt nach dem Finallauf am Brandenburger Strand.

  • Das größte Kite-Surf Event der Welt läuft auch Hochtouren - in der Königsdisziplin Kite-Surfen ging es am Donnerstag für die Rider ans Eingemachte. Nachdem am Mittwoch Nachmittag bereits die ersten Heats gefahren werden konnten, kämpfen seit den Morgenstunden die Frauen und Männer in abwechselnden Runden um die begehrten Plätze in den Viertel- und Halbfinals.

  • „Vor genau einem Jahr wurde ich operiert und jeder hat mir erzählt, dass ich heute nicht hier sein werde. Einfach nur hier zu sein, war für mich schon ein Gewinn. Jetzt habe ich den World Cup Titel auf Sylt, Träume werden doch wahr“, so der frisch gekürte Champion James Carew nach dem großen Finale.

  • 50 Athlet:innen aus 16 Nationen am Start - Sieben Deutsche Rider kämpfen um die Titel - Stimmungsvolle Eröffnungszeremonie am Brandenburger Strand -Abwechslungsreiches Rahmenprogramm und freier Eintritt an allen Tagen

  • Die Premiere des Hydrofoil Big Air Wettbewerbs hat einen strahlenden Sieger – Charles Brodel aus Frankreich, fünfmaliger Serien-Weltmeister, setzte sich souverän mit deutlichem Punkte-Abstand gegen seine Kontrahenten durch und gewinnt damit nicht nur den World Cup auf Sylt, sondern sichert sich auch den Europameistertitel in der spektakulären Kite-Disziplin.

  • Der Defender GKA Kite-Surf World Cup Sylt kehrt zurück und verspricht erneut aufregende Wettkämpfe und spektakuläre Action am Brandenburger Strand von Westerland. Vom 20. August bis zum 25. August 2024 werden die besten Kite-Surfer:innen der Welt um den begehrten Titelkämpfen. Neben der Disziplin Kite-Surfen (Wave und Strapless-Freestyle) werden erstmals auch Hydrofoil-Champions gekürt – inklusive Europameisterschaftstitel.

  • Erfolgreiche Woche beim Defender GKA Kite-Surf World Cup Sylt. Nicht nur der Hauptwettbewerb bot in den vergangenen Tagen atemberaubende Action auf dem Wasser, Zuschauer durften sich am heutigen Sonntag über ein weiteres Highlight am Brandenburger Strand freuen. Beim erstmalig integrierten Hydrofoil-Wettkampf flogen die Sportlerinnen und Sportlerin gemäßigten Bedingungen weit mehr als 10Meter überm Meer und zeigten spektakuläre Sprünge und Tricks.

  • Am Freitag standen für die Profis die Finals des neu initiierten Wettbewerbs im E-Foil-Race auf dem Programm. Nachdem am Donnerstag bereits die Vorläufe ausgetragen wurden, ging es am Freitag um den allerersten Titel der neuen Disziplin im Rahmen des Defender GKA Kite-Surf World Cups Sylt.

  • Allererstes Finale auf der Qatar Airways GKA Kite World Tour und direkt der Titel beim größten Kite-Surf Event der Welt! Der22-jährige Kiko Roig Torres aus Spanien sichert sich völlig überraschend den Sieg beim Defender GKA Kite-Surf World Cup Sylt. - 18-jähriger Deutscher Keanu Merten fährt mit Wildcard auf sensationellen dritten Platz.

  • Es ist angerichtet für den Defender GKA Kite-SurfWorld Cup auf Sylt! Bereits zum 3. Mal macht die Qatar Airways GKA KiteWorld Tour Station am Brandenburger Strand in Westerland, im Gepäck die besten Kite-Surf-Rider der Welt.

  • Rot im Kalender markieren, die Insel Sylt lockt in diesem Jahr endlich wieder die besten Wind- und Kite-Surfer der Welt nach Westerland. Ab dem 22. August trifft sich beim Defender GKA Kite-Surf World Cup Sylt für sechs Tage die absolute Weltelite am Brandenburger Strand.

  • Bereits zum dritten Mal nach 2019 und 2021 können sich Wassersportfans auf Sylt auf das größte Kite-Sportevent der Welt freuen. Vom 22. bis 27. August findet der Defender GKA Kite-Surf World Cup auf der größten deutschen Nordseeinsel statt und das Starterfeld kann sich mehr als sehen lassen.

  • Land Rover Kitesurf World Cup Sylt endet mit offizieller SiegerehrungSpektakuläre Wettkämpfe, fantastische Bedingungen und großes mediales Interesse beim einzigen Stopp der GKA World Tour in Deutschland

  • Beim Land Rover Kitesurf World Cup Sylt hatten die besten Kitesurfer:innen der Welt am Freitag ihre erste Ruhepause. Der Wind war zu schwach, um eine weitere Supersession auszutragen. Die Aktiven waren aber nicht untätig, sondern schrieben am Brandenburger Strand fleißig Autogramme.

  • Nach den spektakulären und spannenden Wettkämpfen im Strapless Freestyle und Wave ging die Action beim Land Rover Kitesurf World Cup Sylt am Donnerstag weiter. Für die Kitesurf-Artist:innen stand die Best Trick Supersession auf dem Programm, bei der nur das beste Luftmanöver in die Wertung kam.

  • James Carew hat am Mittwoch den Land Rover Kitesurf World Cup Sylt gewonnen. Der Australier setzte sich in einem hochklassigen Finale gegen den Brasilianer Pedro Matos durch und erfüllte sich nach dem zweiten Platz im Jahr 2019 den Traum vom Sieg auf Sylt.

  • Die Wettkämpfe beim Land Rover Kitesurf World Cup sind nach zwei spannenden Tagen bei besten Wind und Wellenbedingungen entschieden.

  • Ein Wettbewerb für Überflieger. Am dritten Tag der Veranstaltung zeigten die Kiter und Kiterinnen noch einmal in einer Super Session was sie drauf haben.

  • Wir freuen uns riesig über das große Starter:innenfeld beim Land Rover Kitesurf World Cup auf Sylt! Heute kam die finale Liste von der GKA. 16 Frauen und 30 Männer aus 16 Ländern sind für den World Cup gesetzt. Bei den Männern gibt es sogar noch eine Warteliste. Es erwartet uns also Kitesurfen in höchster Perfektion von den besten Kitesurfer:innen der Welt.

  • Zweieinhalb Meter hohe Wellen und bis zu acht Windstärken – beim Start des Land Rover Kitesurf World Cup Sylt herrschten am Dienstag perfekte Bedingungen für die Disziplin Kite-Surf, in der Strapless Freestyle und Wave ausgetragen werden.